Jazzlights Festival Oberkochen

Internationales JAZZLIGHTS-Festival Oberkochen 2023-

Opener des JAZZLIGHTS Festival im Historischen Flammofen Königsbronn

Das internationale JAZZLIGHTS-Festival Oberkochen kehrte nach drei Jahren wieder auf die Bühnen der Ostalb zurück. Als Eventort bemühten sich die Veranstalter erstmals um das beeindruckende Ambiente des Historischen Flammofens, einem Ort der frühen Eisengeschichte Königsbronns. Der Kulturverein Königsbronn gestaltete den Raum konzertgerecht und bewirtete die zahlreichen Gäste.

Für den besonders atmosphärischen Auftakt des musikalischen Feuerwerks der Jazz Lights 2023 sorgte MARKUS EHRLICHS FLEXIBLE EINGREIFTRUPPE. Mit ihrem Programm „Trumpet and Tenor“ aus eigenen Arrangements, einem energiegeladenen Sound und ihrer Spielfreude erwärmten sie die zahlreichen Zuhörer.

Das war ob der kühlen Raumtemperaturen des geschichtlich auf hohe Eisenschmelztemperaturen ausgelegten Gebäudes dringend notwendig. Die Ausstrahlung eines ehemals harten Arbeitsplatzes begeisterte die Besucher, die nebst der Musik an der geschichtlichen Bedeutung des Gebäudes großes Interesse zeigten.

Zentrale Terminvergabe für Führungen durch den Flammofen und seiner Produkte: Gemeinde Königsbronn 07328 9625-10

Text und Fotos: Engelbert Frey